Etappenfahrt nach Südtirol

Am Sonntag den 30.06.2019 machten sich 3 Fahrer vom RV Edelweiß Bliesransbach e.V. ( Manfred Kempf, Martin Schwindt und Heinz Grund ) mit dem Fahrrad auf den Weg nach Südtirol. Insgesamt sollten es 780 km werden. Die Strecke wurde auf insgesamt 6 Erappen aufgeteilt, der Gepäcktransport wurde von den Fahrern selbst übernommen. Was man bei so einer Tour nicht planen kann, ist das Wetter, das Termometer pendelte sich an so manchen Tagen bei ca. 35 grad und mehr ein. Respekt an alle Fahrer, die an keinem Tag weniger als 1500 Höhenmeterm zu überwinden hatten. Dazu kam noch die Unerfahrenheit und Rücksichtslosigkeit vieler Verkehrsteilnehmer ( z.B. Autofahrer ) hinzu.

Sie haben alle die Fahrt unfallfrei bis auf einen Platten überstanden und sind gestern am Samstag den 6.7.2019 gesund in Südtirol angekommen. Herzlichen Glückwunsch und ganz großen Respekt für diese Großartige Leistung, wenn man bedenkt, daß das Durchschnittsalter der 3 Fahrer bei 62 Jahrne liegt.

Unten noch ein paar Bilder, die immer mal zwischendurch gemacht wurden.