Saarland picobello – 16. März 2024, 13 bis 15 Uhr

Radsportverein Edelweiss Bliesransbach kündigt an, bei Saarland picobello Müll zu sammeln

Bereits zum dritten Mal beteiligt sich der RV Edelweiß dieses Jahr an der Müllsammelaktion Saarland Picobello des Entsorgungsverands Saar.

Mit der Teilnahme an der Aktion möchten wir einen kleinen Beitrag zum Umweltschuzt leisten und gleichzeitig unser Wir-Gefühl stärken. Jeder, der Lust und Zeit hat, kann gerne mitmachen. Was bietet sich für den Radsportverein besseres an, als den Müll entlang des Radweges vom Ortsausgang Bliesransbach bis zum Waldparkplatz Dragonerweg (Wolfsbuche) zu sammeln?
Wir sammeln am Samtag, 16. März von 13 bis 15 Uhr.
Treffpunkt ist um 13 Uhr vor dem Fahrradgeschäft, Fechinger Str. 17 in Bliesransbach.

Dort erhalten alle Mitsammler/innen Müllsäcke. Müllzangen und Warnwesten stehen auch zur Verfügung. Arbeitshandschuhe sollte jeder selbst mitbringen.
Dann machen wir uns von dort aus gemeinsam zu Fuß auf den Weg zum Müllsammeln bis zum Waldparkplatz Dragonerweg. Den gesammelten Müll bringen wir nach Absprache mit der Gemeinde Kleinblitterdorf an den Parkplatz der Lebenshilfe am Wintringer Hof, wo er vom Bauhof der Gemeinde abgeholt und entsorgt wird.
Nach der Sammelaktion treffen wir uns nochmal vor dem Fahrradgeschäft. Dort stehen dann Verpflegung und Getränke bereit und wir können die Aktion beim gemütlichen Zusammensein mit Vereinskameraden abschließen.
Es sind alle herzlich eingeladen, mit uns gemeinsam an der Müllsammelaktion teil zu nehmen.
Natürlich auch alle Nicht-Vereinsmitglieder. Kommt einfach zum Treffpunkt.
Hier ein paar Eindrücke von unserer Müllsammelaktion 2023: