Neujahrsempfang 2024 im Gasthaus Kessler

Käsekuchenwettbewerb beim Neujahrsempfang 2024 des Radsportverein Edelweiß Bliesransbach

Aufs neue (Radsport)Jahr angestoßen haben wir am 21. Januar in unserem Vereinslokal Gasthaus Kessler. Zum Sektempfang um 11 Uhr fanden sich die Mitglieder ein. Der Vorsitzende, Peter Schwöbel, berichtete von den Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres und hielt einen Ausblick auf die Aktivitäten in 2024, wovon bereits einen stattliche Zahl geplant sind:

• Geführte E-Bike-Touren mit Tourguide Roman ab März
  • Vereinstraining Straßenradsport mit Trainer Peter
  • Teilnahme an der Aktion „Saarland picobello“ am 16. März
  • Karfreitags-Radtour am 29. März
  • Zweitages-Radtour am 15. und 16. Juni
  • Teilnahme am Tag der Vereine in Bliesransbach am 6. Juli
  • Velo-Sonntag am 14. Juli
  • Kanutour im August
  • Vereinswanderung im Oktober
  • Winter-Hallentraining ab November
  • Nikolaus-Radtour im Dezember

Die Wirtin Helga hielt ein tolles Mittagsbüffet für uns bereit. Nach dem Mittagessen war genügend Zeit für viele gute Gespräche unter den Vereinsmitgliedern.
Zur Kaffeezeit gab es neben vielfältigen selbst gebackenen Kuchen noch etwas besonderes: Den Käsekuchen-Wettbewerb. Drei Vereinsmitglieder, Anja, Roman und Anke, stellten sich der Herausforderung, ihren selbst gebackenen Käsekuchen von der strengen Jury, bestehend aus allen anwedenden Gästen, nach dem Geschmack bewerten zu lassen. Die Auswertung ergab, dass Anjas Käsekuchen auf dem ersten Platz landete. Gratulation, Anja!