Jahreshauptversammlung 2024

Logo Radsportverein Edelweiß Bliesransbach e. V.

Der Radsportverein Edelweiß 1905 Bliesransbach e.V. hat seine Ämter neu besetzt.

An der Jahreshauptversammlung am 31. Januar 2024 im Gasthaus Kessler in Bliesransbach konnte der erste Vorsitzende, Peter Schwöbel, sowie der Fachwart Breitensport, Manfred Kempf, einen durchaus positiven Rückblick auf die Vereinsaktivitäten im Jahr 2023 geben. Die Schriftführerin, Anja Becker, und die Kassiererin, Katharina Gummel, sowie die Kassenprüfer berichteten aus ihren Bereichen. Der Vereinsvorstand wurde einstimmig von den Versammlungsteilnehmenden entlastet. Es wurden turnusgemäß die in diesem Jahr zur Wahl stehenden Ämter neu besetzt.

Neuwahlen standen für folgende Ämter an: Erster Vorsitzender, Kassierer, Fachwart Breitensport, Jugendleiter, zweiter Kassenprüfer, zweiter Beisitzer.
Die Ämter sind wie folgt besetzt:

Erster Vorsitzender: Peter Schwöbel

Zweiter Vorsitzender: Roman Bruckmann

Schriftführerin: Anja Becker

Kassiererin: Katharina Gummel

Fachwart Breitensport: Stefan Bücheler

Rennsportleiter: Peter Schwöbel

Jugendleiter: Felix Petry

Pressewartin: Anke Schwöbel

Kassenprüfer: Manfred Kempf und Gerd Wohlschlegel

Beisitzer: Gerhard Birster und Martin Schwind

Im Anschluss an die Neuwahlen dankte Peter Schwöbel dem Vorstands- und Trainerteam für die gute Zusammenarbeit und gab einen Ausblick auf die Aktivitäten im neuen Jahr.

Geplant sind im Jahresverlauf folgende Aktiviäten:

Geführte E-Bike-Touren mit Tourguide Roman ab März
Vereinstraining Straßenradsport mit Trainer Peter
Teilnahme an der Aktion „Saarland picobello“ am 16. März
Karfreitags-Radtour am 29. März
Zweitages-Radtour am 15. und 16. Juni
Teilnahme am Tag der Vereine in Bliesransbach am 6. Juli
Velo-Sonntag am 14. Juli
Kanutour im August
Vereinswanderung im Oktober
Winter-Hallentraining ab November
Nikolaus-Radtour im Dezember

Die genauen Informationen zu den jeweiligen Veranstaltungen werden hier veröffentlicht.