LVM 1er Straße im hessischen Wolfhagen

Frederik Schauer gewinnt bei Junioren U19 Titel des Saarlandmeisters

Bei traumhaftem Sonnenschein, auf einer anspruchsvollen 10 km Runde fanden am vergangenen Sonntag im Rahmen der gemeinsamen Meisterschaften der Radsportverbände Hessen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen auch die saarländischen Landesverbandsmeisterschaften im Straßenrennen statt.

Besonders erfreulich, trotz Doppelbelastung (Meisterschaften im Einzelzeitfahren am Vortag und langer Anreise) gelang es dem saarländischen Nachwuchs, sich gegenüber der starken Konkurrenz aus den anderen Bundesländern erfolgreich zu behaupten.

Im Rennen der U17 Jugendfahrer kam es nach 63 km am Ende zum großen Massensprint. Mit dabei waren die saarländischen Jugendfahrer. Als erster Saarländer fuhr Jan Maas von BIKE AID über die Ziellinie und sicherte sich den Titel des Saarlandmeisters in seiner Altersklasse. Direkt dahinter kamen Felix Petry, RV Edelweiß Bliesransbach und Johannes Löw vom RV Falke Lebach ins Ziel.

Ähnlich spannend verlief das Rennen bei den Junioren (U19). Hier verpasste am Ende Frederik Schauer von Tri-Sport Saar Hochwald als neuer Saarlandmeister im Massenprint, mit Platz 11 in der Gesamtwertung nur knapp eine top ten Platzierung.
Bereits um 9 Uhr ging es für die Seniorenklasse 2 und 3 an den Start. Alberto Kunz (Sen.2) und Jochen Scheibler (Sen.3) beide RV Blitz Oberbexbach sicherten sich in der Landeswertung den Titel des Saarlandmeisters und verpassten nach 63 km jeweils nur knapp den Gesamtsieg.

Ergebnisse_LVM2016_Strasse Wolfhagen