Saarland picobello – 18. März, 13-15 Uhr

saarland-picobello-radsportverein

Bereits zum zweiten Mal beteiligte sich der RV Edelweiß dieses Jahr an der Müllsammelaktion Saarland Picobello des Entsorgungsverands Saar.

Mit der Teilnahme an der Aktion haben wir einen kleinen Beitrag zum Umweltschuzt geleistet und gleichzeitig unser Wir-Gefühl gestärkt. Jeder, der Lust und Zeit hatte, konnte gerne mitmachen. Was bot sich für den Radsportverein besseres an, als den Müll entlang des Radweges vom Ortsausgang Bliesransbach bis zum Waldparkplatz Dragonerweg (Wolfsbuche) zu sammeln?
Wir sammelten am Samtag, 18. März von 13 bis 16 Uhr.
Treffpunkt war um 13 Uhr vor dem Fahrradgeschäft, Fechinger Str. 17 in Bliesransbach.
Dort erhielten alle Mitsammler/innen Müllsäcke. Müllzangen und Arbeitshandschuhe standen auch zur Verfügung.
Dann machten wir uns von dort aus gemeinsam zu Fuß auf den Weg zum Müllsammeln bis zum Waldparkplatz Dragonerweg. Den gesammelten Müll brachten wir nach Absprache mit der Gemeinde Kleinblitterdorf an den Parkplatz der Lebenshilfe am Wintringer Hof, wo er vom Bauhof der Gemeinde abgeholt und entsorgt wurde.
Nach der Sammelaktion trafen wir uns nochmal vor dem Fahrradgeschäft. Dort standen dann Verpflegung und Getränke bereit und wir konnten die Aktion beim gemütlichen Zusammensein mit Vereinskameraden abschließen.