Rad Touristik

Termin: Sonntag, 9 Juli 2023

Der Radsportverein Edelweiß Bliesransbach e.V. lädt alle Radsport-Begeisterten zur diesjährigen Radtouristik Fahrt recht herzlich ein. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 9. Juli 2023 statt. Start und Ziel sind dieses Jahr wieder am Sportplatz in Bliesransbach.

Unser Verein bietet drei Strecken durch den landschaftlich schönen Bliesgau und das benachbarte Frankreich an. Die Streckenlängen betragen 41 km, 79 km oder 112 km.

Geradelt wird nicht auf Zeit, es zählt lediglich das schöne Erlebnis in der Natur. Starten kann jeder individuell zu seiner bevorugen Startzeit zwischen 7 und 11 Uhr.

Um 10.30 Uhr starten wir zu einer geführten E-Bike-Tour (ca. 41 km). Unser ortskundiger Guide führt euch vom Sportplatz Bliesransbach über landschaftlich schöne Strecken rund um Bliesransbach wieder zurück zum Startpunkt.

Auf allen Strecken erwartet Euch eine Verpflegungsstelle mit unseren Helfern, an der Ihr die Wasserflasche auffüllen könnt und Euch mit einem kleinen Snack stärken könnt. Alle Routen sind gut ausgeschildert.. Jeder angemeldete Teilnehmer ist während der Fahrt versichert. Mit fahren kann jeder, der ein verkehrstüchtiges Fahrrad oder E-Bike hat. Es besteht Helmpflicht.

Wieder am Sportplatz angekommen, erwarten Euch ein reichhaltiges Kuchenbüffet mit selbstgebackenen Kuchen, Kaffee, Getränke und ein Rostwurststand und dieses Jahr bieten wir euch auch leckere vegane Falafel-Crêpes an. An der Speisen- und Getränkeausgabe wird selbstverständlich auf den Infektionsschutz geachtet. Herzlich willkommen sind natürlich auch Besucher, die die Geselligkeit schätzen und bei einem kühlen Getränk und netten Gesprächen den Sonntag Nachmittag bei uns genießen.

Der bereits zur Tradition gewordene ökumenische Fahrradgottesdienst findet um 10 Uhr am Sportplatz statt.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Startgebühren

Für die Ausschilderung der Strecken, die Verpflegung an den Verpflegungsstellen und die Versicherung während der Fahrt erheben wir folgende Startgebühren:

Sternfahrer, das sind Fahrer/innen, die mit RTF-Wertungskarte zu unserer Veranstaltung anfahren, aber nicht auf unsere Strecken wollen, zahlen 7 €.
RTF-Wertungskarteninhaber/innen, die auf unseren Strecken fahren, zahlen 7 €.
Alle Fahrer/innen, die ohne Wertungskarten starten, zahlen 9 €.

Ansprechpartner zur Radtouristik:

Manfred Kempf, RTF-Fachwart
E-Mail: radtouristik@rv-edelweiss-bliesransbach.de

Infos zu den ausgeschilderten Strecken:

41 KM Strecke

Download file: RTF Bliesransbach 45Km.gpx
stationen-41km-strecke

79 KM Strecke

Download file: RTF Bliesransbach 75Km.gpx
stationen-79km-strecke

112 KM Strecke

Download file: RTF Bliesransbach 116Km.gpx
stationen-126km-strecke

Streckengrafik RTF

Route zum Startort

Nachfolgend kannst du die Strecke zu unserem Startort planen.

Impressionen aus 2021