Edelweiß Rennfahrer erfolgreich in Queidersbach

Marc Gummel fährt Radrennen in Queidersbach

Am Sonntag, 26. Juni, konnte der RV Queidersbach nach zweijähriger Conona-Pause wieder sein Radrennen auf die Beine stellen.

Für den RV Edelweiß Bliesransbach waren drei Rennfahrer in Queidersbach am Start:

  • Marc Gummel – U11
  • Elia Becker – U17
  • Dominik Gummel – Masters

Für Elia und Dominik verlief das Rennen, das als Kriterium mit einer Rundenlänge von nur 1 km ausgelegt ist, echt gut. Die beiden konnten jeweils in ihrer Klasse Platz 12 belegen. Sie mussten in ihren Rennklassen U17 und Masters jeweils 35 Runden meistern.

Für Marc lief es auf den letzten Metern beim Zielsprint noch etwas ungünstig. Ihm sprang die Kette runter und er konnte nur ohne Antrieb über die Ziellinie rollen. Trotzdem konnte er mit dem zweiten Platz das Podium der U11 besteigen. Er hatte insgesamt 8 Runden zu fahren.