Saison Eröffnungsfahrt

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

am Karfreitag den 30. März 2018 bietet unser Verein wie in den Jahren zuvor,
seine traditionelle Fahrt zur Ratzwiller Mühle/F an.

Jeder der gerne Rad fährt und idealerweise schon einige Trainingskilometer in den Beinen hat, ist zu dieser „großen Tour“ , (ca 98 km) herzlich eingeladen.

Für Anfänger, Hobby- und Freizeitradler sowie für die Kinder des RV Edelweiß besteht an diesem Tag die Möglichkeit, gemeinsam einen Teil der Wegstrecke zurückzulegen. Die Route verläuft ab Sarreguemines auf dem Radweg entlang der Saar. In Wittring ist dann für diese Gruppe der Wendepunkt. Nach einer kleinen Stärkung werden Sie von erfahrenen Radlern des RV Edelweiß wieder zurückbegleitet.

Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos und mit allen Typen von Rädern auch Elektroräder, die technisch in Ordnung sind, möglich.

Treffpunkt; Ortsmitte Bliesransbach, 9°° Uhr

Abfahrt an der Brücke in Bliesmengen Bolchen ist um 9:10 Uhr und am Schwimmbad in Saargemünd um ca. 9:25 Uhr.

Bei starkem Regen oder Schnee fällt die Tour aus.